Auch beim Zahlungsverkehr wächst Europa zusammen. Dafür wurde die sogenannte „SEPA-Verordnung“ erlassen, mit der ein einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum (Single Euro Payments Area) geschaffen wird. Bargeldlose Zahlungen innerhalb des SEPA-Raumes werden so standardisiert, dass es keine Unterschiede mehr zwischen nationalen und internationalen Zahlungen gibt.
Ihre Bankverbindung wird anstatt wie bisher mit Kontonummer und Bankleitzahl nun mit IBAN und BIC dargestellt. Ihre IBAN und BIC finden Sie auch auf Ihrem Kontoauszug.
Bestehende Einzugsermächtigungen werden als SEPA-Basislastschriftmandate weitergeführt. Wir wandeln Ihre bisherige Einzugsermächtigung automatisch und kostenlos in ein SEPA-Basislastschriftmandat um. Sollten Ihre bei uns hinterlegten Kontodaten nicht mehr aktuell sein, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht.
Ab dem 01.01.2014 ziehen wir fällige Forderungen über das neue SEPA-Lastschriftverfahren ein. Alle Lastschriften sind zukünftig durch unsere Gläubiger-Identifikationsnummer sowie Ihre persönliche Mandatsreferenznummer und Bankverbindung gekennzeichnet.
Haben Sie Fragen zum SEPA-Verfahren? Gern helfen wir Ihnen weiter. Alles Wissenswerte finden Sie auch im Internet unter www.sepadeutschland.de.
Das SEPA-Lastschriftmandat der Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH – Gruppe finden Sie nachfolgend zum Download.