Strom: 09861.9477-0
Gas und Wasser: 09861.4551

Fragen & Antworten

Haben Sie Fragen zur RothenburgEnergie Card?

Hier finden Sie Ihre Antworten...

Was ist eine RothenburgEnergie Card und welche Vorteile habe ich?

Die RothenburgEnergie Card ist eine Kundenkarte der Stadtwerke Rothenburg o.d.T. GmbH (im Folgenden SWR genannt) mit der Sie in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen und Vergünstigungen kommen. Die exklusiven Vorteile erhalten Sie auf ausgewählte Energiesparprodukte der SWR, bei unseren Premiumpartnern sowie auf regelmäßig wechselnde Aktionsvorteile.

Wer bekommt eine RothenburgEnergie Card?

Wenn Sie mindestens einen Energieliefervertrag Strom, Erdgas oder Wärme (Fernwärme, Wärme-Contracting, Elektro-Speicherheizung, Wärmepumpe) mit der SWR abgeschlossen haben, können Sie eine RothenburgEnergie Card beantragen.

Ist die Beantragung der RothenburgEnergie Card kostenpflichtig?

Nein. Der Erstantrag der RothenburgEnergie Card ist für Kunden der SWR kostenfrei.

Wie kann ich meine RothenburgEnergie Card beantragen?

Die Antragstellung ist ganz einfach. Unter der Rubrik "Service" finden Sie das Antragsformular zur RothenburgEnergie Card. Füllen Sie den Antrag aus und senden es unterschrieben an die SWR per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg zu.

Natürlich können Sie das Antragsformular gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter aus dem Kundencenter im Steinweg 25, 91541 Rothenburg o.d.T. ausfüllen und gleich abgeben.

Wann erhalte ich meine persönliche RothenburgEnergie Card?

Nach Eingang des Antrags zur RothenburgEnergie Card wird die SWR Ihren Antrag prüfen. Ist der Antrag vollständig ausgefüllt und sind die Voraussetzungen zum Erhalt der RothenburgEnergie Card erfüllt, erhalten Sie Ihre persönliche Karte auf dem Postweg zugestellt.

Was passiert, bei Kündigung eines Energieliefervertrags?

Wird ein Energieliefervertrag mit der SWR gekündigt, wird durch die SWR geprüft, ob die Voraussetzungen für die weitere Nutzung der RothenburgEnergie Card noch bestehen.

Die RothenburgEnergie Card verliert ihre Gültigkeit und wird durch die SWR gesperrt, wenn kein Vertragsverhältnis zur Belieferung mit Energie mit der SWR besteht. Die RothenburgEnergie Card ist Eigentum der SWR und ist mit Wirksamwerden der Kündigung an die SWR zurück zu geben.

Kann ich meine RothenburgEnergie Card von anderen Personen mit genutzt werden?

Die RothenburgEnergie Card ist nicht übertragbar und darf nur vom Karteninhaber genutzt werden.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine weitere Person, die in häuslicher Gemeinschaft mit Ihnen lebt, für die Mitnutzung Ihrer RothenburgEnergie Card zu benennen. Die Benennung können Sie auf dem Antragsformular vornehmen.

Wie verhalte ich mich bei Verlust oder Beschädigung der RothenburgEnergie Card?

Kommt Ihre RothenburgEnergie Card durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden oder ist Ihre Karte durch Beschädigung unbrauchbar, so ist dies der SWR schriftlich zu melden, um den Missbrauch Ihrer Karte zu verhindern. Dazu füllen Sie einfach unter der Rubrik "Service" das Verlustmeldeformular aus und senden dieses an die SWR. Selbstverständlich erhalten Sie dieses Formular auch in unserem Kundencenter. Nach Eingang der Verlustmeldung wir Ihre RothenburgEnergie Card unverzüglich gesperrt. Durch die Sperrung der Karte, ist ihr Einsatz nicht mehr möglich.

Kann ich eine neue RothenburgEnergie Card beantragen?

Gemeinsam mit der Verlustmeldung haben Sie die Möglichkeit eine neue RothenburgEnergie Card zu beantragen. Für einen Neuantrag wird die SWR eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 Euro inkl. MwSt. erheben.

Kann ich eine Namensänderung vornehmen?

Ändert sich Ihr Name oder der Ihres Mitnutzers, haben Sie die Möglichkeit, dies der SWR schriftlich zu melden. Dazu füllen Sie einfach unter der Rubrik "Service" das Namensänderungsformular aus und senden dieses an die SWR. Selbstverständlich erhalten Sie dieses Formular auch in unserem Kundencenter der SWR. Für den Neuantrag wird die SWR eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 Euro inkl. MwSt. erheben.

Was ist, wenn der Mitnutzer wechselt?

Ändert sich der Mitnutzer der RothenburgEnergie Card, haben Sie die Möglichkeit, dies der SWR schriftlich zu melden. Dazu füllen Sei einfach unter der Rubrik "Service" das Namensänderungsformular aus und senden dieses an die SWR. Selbstverständlich erhalten Sie dieses Formular auch in unserem Kundencenter der SWR. Für den Neuantrag wir die SWR eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 Euro inkl. MwSt. erheben.

Was passiert beim Umzug?

Bleiben Sie auch nach Ihrem Umzug Energiekunde der SWR können Sie selbstverständlich Ihre RothenburgEnergie Card weiterhin nutzen.

Wo erhalte ich nähere Informationen zu den Leistungen und finanziellen Vorteilen der RothenburgEnergie Card?

Informationen rund um die RothenburgEnergie Card sowie zu den aktuell gültigen Zusatzleistungen und Vergünstigungen, erhalten Sie unter der Rubrik "Vorteile" oder auch im Kundencenter der SWR.

Ansprechpartner:

Kundencenter, Ihr kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Grund- und Ersatzversorgung Gas, RothenbrugGas, RothenburgGas bio, Grund- und Ersatzversorgung Strom, RothenburgStrom, RothenburgStrom aqua, RothenburgStrom öko und Trinkwasser

Kundencenter
Tel.: 09861.9477-18
Fax: 09861.9477-918
kundenservice@stadtwerke-rothenburg.de